Gästebuch
des Heimatkreis Braunau/Sudetenland e.V.

Leider ist unser Gästebuch Ziel von vielen unerwünschten Werbeinträgen. Wir sahen uns daher leider gezwungen, das Gästebuch zu schließen.
Falls Sie mit Kontakt aufnehmen wollen, oder einen Eintrag wünschen, senden Sie uns Ihre Frage oder Anliegen bitte per E-Mail.


Die Einträge im Gästebuch stellen nicht die Meinung des Heimatkreises Braunau dar. Der Heimatkreis übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der durch die Nutzer verfassten oder eingestellten Beiträge.
Rechtswidrige oder unangemessene Beiträge sind ausdrücklich untersagt und werden vom Heimatkreis gelöscht.

Zurück


Name: Thomas Wendt


Datum: Montag, 5 Juni, 2006 um 10:10:03
Kommentar:
Arbeitskreis Jüngerer Sudetendeutscher in der LM Baden-Württemberg,hier Sprecher Bruno Klemsche bietet an: Freizeithemden mit Sudetenlandwappen,Schirmmützen,Schlüsselbänder,Tragetaschen und Sudetenland Aufnäher zu fairen Preisen.Tel:07152-997676 Mobilfunk:0171-8501021

Name: Peter Sebastian


Datum: Freitag, 26 Mai, 2006 um 18:36:41
Kommentar:
Suche auf diesen Weg Horst und Günter Knoblich aus Wiesen, die Familie hatte in den 80 Jahren im Harz gelebt. Meine Mutter ist Margarete Sebastian, geborene Knoblich und hat ab 1910 bis ca. 1930 in Wiesen gelebt. Über Informationen würde ich mich sehr freuen, danke.

Name: Thomas


Datum: Samstag, 20 Mai, 2006 um 21:03:41
Kommentar:
Schöne Grüße an alle Braunauer Landsleute und wünsche ein herzliches Wiedersehen zum Sudetendeutschen Tag 2006 in Nürnberg!

Name: Buna Karl


Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 21:10:30
Kommentar:
Empfehle, Weckersdorfer Seiten auf www-krinice.cz finden. Schöne Bilder vom Dorffest 2005 und unter "Broumov net" auch aus Braunau.

Name: Karl Buna


Datum: Sonntag, 2 April, 2006 um 21:08:11
Kommentar:
Empfehle, Seiten www.krinice.cz/ finden. Mit kleinem Bemühen sind zu sehen schöne Bilder vom Dorffest 2005, im Text "Broumov net" auch die Betonplattensiedlung beim Braunauer Friedhof. Dabei kann jeder "Biehmsch lerna". Mit Grüßen aus Braunau.

Name: Karl Buna


Datum: Montag, 27 März, 2006 um 07:56:07
Kommentar:
In unseren Haushalt zog das 21. Jahrhundert ein, d.h. durch Internet. Als Braunauer fand ich auch diese Seiten. Wenig Eintragungen. Warum? Grüße an alle aus dem alten guten Braunau!

Name: Reiner Dittrich


Datum: Sonntag, 22 Januar, 2006 um 20:22:58
Kommentar:
Suchanfrage von Reiner Dittrich: Wir stammen aus Breitenfurt bei Freiwaldau. Meine Familie hatte dort eine Metzgerei links neben der Brücke. Mein Großvater war Robert Dittrich, mein Vater hieß Herbert Dittrich. Mein Bruder Manfred ist in Breitenfurt geboren am 17.08.1945. Weitere Namen, die auftauchen sind: Geppert, Storm, Glatter, Schab, Singethan, Warmbrunn, Spielvogel, Rudolf Geppert, Weitere Orte: Petersdorf, Niklasdorf, Gröditz, Ich bin auf der Suche nach Verwandten aus der Linie Hermann Dittrich, mein Urgroßvater, geb. 18.02.1865. Hatte er noch Geschwister? Weiterhin interessiert mich der Name Singethan, meine Ururgroßmutter, Maria Dittrich, war eine geborene Singethan, geboren um 1843. Sie heiratete meinen Ururgrovater Anton Dittrich, geb. um 1840. Wo gibt es noch Leute mit dem Namen Singethan, die aus dieser Linie meiner Ururgroßmutter abstammen? Ihr Vater hieß Franz Singethan, geb. um 1818 Reiner Dittrich

Name: Thomas Feistel


Datum: Mittwoch, 30 November, 2005 um 09:48:39
Kommentar:
Hallo, ich schreibe hier im Auftrag meines Vaters Gottfried Feistel. Mein Vater ist 1938 in Barzdorf geboren und wurde dann einige Jahre später vertrieben. Er würde sich freuen, Kontakt zu früheren Bekanntschaften etc zu bekommen. Auch wenn jemand Infos über sein Eltern Familie Krause hat, wäre er sehr glücklich. Falls jemand genauere Daten haben möchte, mailt mich doch bitte an! Viele Grüsse aus Berlin Thomas Feistel

Name: FÈLIX BERGER


Datum: Donnerstag, 29 September, 2005 um 23:53:02
Kommentar:
MEIN NAME IS FÈLIX BERGER.ICH BIN JOURNALIST.ICH ARBEITE UND WOHNE IN LLANQUIHUE,CHILE. ICH SUCHEN MEIN VERWANDSCHAFT IN EUROPA,IN INTERNET FINDE SIE NAME. MEIN UNSERN AHNEN REISEN SEIT BRAUNAU(BROUMOV) IN 1874 NACH CHILE IN SÜDAMERIKA UND ANKFUNFT IN MÄRZ 1875. ICH SPRECHE DEUTSCH WENIG. AUF WIEDERSEHEN

Name: fetischa


Datum: Freitag, 2 September, 2005 um 11:53:26
Kommentar:
klasse gemachte Seite, da kann man nicht meckern. Weiter so!

Name: Otokar Löbl
Email:

Datum: Montag, 27 Juni, 2005 um 21:51:39
Kommentar:
Sehr geerhter Damen und Herren bitte um Aufmerksamkeit für eine neue interessante Dokumentationshomepage über Postelberg und das Sonderheft des Kulturkreises Saaz e.V. auf den Seiten www.saaz-kulturkreis.de mit freundlichen Grüßen Otokar Löbl

Name: Hübler Conny


Datum: Mittwoch, 25 Mai, 2005 um 18:36:20
Kommentar:
Mein Vater sucht Seine Freunde.Karl Hübler geb.1928 in Brüx Rudelsdorf .Ich bin seine Tochter und leite es an ihn weiter.Wer kennt Ihn er würde sich freuen,und ich mich für ihn.Rudelsdor an der Bielar

Name: Peter M. Martinez


Datum: Dienstag, 15 März, 2005 um 11:23:42
Kommentar:
Dorothy T. Martinez daughter of Emil and Katharina Bartl. Geboren August 3, 1933 in Braunau (Sudetenland) Gestorben March 11, 2005 in Fircrest, WA, USA. GEDENKET IM GEBETE

Name: Heger Ralf


Datum: Mittwoch, 2 Februar, 2005 um 13:06:41
Kommentar:
Ich bin Nachkomme von Sudetendeutschen aus dem Schönhengstgau und dem Egerland, selbst befasse ich mich schon über 15 Jahren mit der Geschichte meiner Vorfahren. Falls jemand Bücher oder Heimathefte oder ähnliches abgeben möchte bin ich sehr daran interessiert. Meine Tel.-Nr ist 07251/369245 oder per E - Mail Adresse. Die Seiten diese Heimatkreises sind sehr interessant und informativ, weiter so. Heger Ralf

Name: Kellermann


Datum: Sonntag, 23 Januar, 2005 um 20:13:30
Kommentar:
Hallo Ihr lieben Braunauer, es ist nun ein Jahr her das ich eine kleine Notiz zu Ihrer informativen Internetseite gab. Ich kann wieder sagen das die Seiten sehr interessant sind, ich es aber schade finde das nach einem Jahr nicht mehr Homepage-Besucher ihre Meinung dazu geben. Schade wo Ihr Euch soviel Mühe damit macht. Weiter so! Mit heimatlichen Grüßen H.-P.Kellermann

Name: Andre Urich


Datum: Samstag, 15 Januar, 2005 um 13:30:54
Kommentar:
Wie schon einmal gefragt wurde: Gibt es Bezugsquellen fuer Aufnaeher bzw. Aufkleber mit dem Sudetenland Wappen/Motiv fuer Privatpersonen?

Name: Franz Leier


Datum: Donnerstag, 13 Januar, 2005 um 14:11:50
Kommentar:
Die Darstellung ist gelungen. Besten Dank, weiter so!

Name: Eva M.


Datum: Mittwoch, 3 November, 2004 um 23:46:35
Kommentar:
sollte jemand, aus Otovice( Ottendorf) diese Zeilen lesen, wäre schön- wenn ihr Euch meldet.Wer- Bilder aus Braunauer Umgebung -Dörfern, haben möchte,wenn ich Zeit habe, mache Foto/ maile zu.Bin ca. alle 6 Wochen im Braunauer Land.

Name: Thomas


Datum: Sonntag, 3 Oktober, 2004 um 20:41:14
Kommentar:
Unter www.ostpreussen-info.de findet man das Ost-und Sudetendeutsche Diskussionsforum, kurz ODF.Hier ist jeder willkommen.Also gleich los.

Name: Thomas


Datum: Samstag, 25 September, 2004 um 20:17:55
Kommentar:
Braunauer Stadtwappen oder Sudetenlandwappen als Autokleber gesucht.

Name: Thomas


Datum: Donnerstag, 23 September, 2004 um 21:42:33
Kommentar:
Hallo! Suche im Raum Berlin/Brandenburg Gesprächspartner für "Stammtisch/Sudetenland",verschiedene Themen sind wünschenswert z.B.Landeskunde,Brauchtum,Ostkunde,Jugendpflege und gemeinsame Aktivitäten.Jeder kann sich melden.

Name: Rainer Zwein


Datum: Montag, 20 September, 2004 um 19:23:41
Kommentar:
Wir hatten vom 15.08.bis 28.08.2004 Urlaub im Braunauer Ländchen.Es war wunderbar und möchten uns auf diesem Wege bei Herrn Neumann ganz herzlich bedanken für die gute Betreuung.Gudrun und Rainer Zwein

Name: F. Riedl


Datum: Samstag, 11 September, 2004 um 10:35:49
Kommentar:
Hallo, bin bei Recherche auf Ihre interessante Seite gelangt. Habe immer wieder gute Ansichtskarten aus Ihrer Gegend, die ich dann überprüfe. Weiterhin viel Freude & Durchhaltevermögen!

Name: zwulle


Datum: Sonntag, 6 Juni, 2004 um 20:24:19
Kommentar:
Suche alte DJO Aufnäher Sudeten,Sudetenland alles anbieten.

Name: Roland Bisco


Datum: Dienstag, 24 Februar, 2004 um 09:44:45
Kommentar:
Hallo, für meine Familien- und Ahnenforschung suche ich ältere Ausgaben des Braunauer Rundbriefes (kostengünstig). Außerdem, wer kann mir Informationen geben über folgende Familien: Fiedler (Barzdorf), Springholz (Braunau), Erber (Großdorf), Hofmann (Barzdorf). Vielen Dabk R.Bisco

Name: Andreas Winter


Datum: Samstag, 14 Februar, 2004 um 17:05:07
Kommentar:
Hallo, großes Lob zur Seite, wer weitere Bilder aus Braunau und vor allem Hermsdorf hat, bitte melden!

Name: Hans-Peter Kellermann


Datum: Donnerstag, 8 Januar, 2004 um 14:53:09
Kommentar:
Ich kenne Ihre Heimat aus meinen beruflichen Reisen und habe sie auch lieben gelernt und auch nette Freunde gefunden. Meinen Glückwunsch zu Ihrer Internetseite. H.-P.Kellermann, 97993 Creglingen

Name: Erik Buchholz


Datum: Donnerstag, 18 Dezember, 2003 um 14:49:10
Kommentar:
Ich wünsche allen Braunschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles Fahr 2004! Ein großes Lob für diese feine Seite, die ich schon des öfteren empfohlen habe, um die Herkunftsorte meiner Vorfahren Bekannten vorzustellen (Adersbach,Merkelsdorf,Liebenau).

Name: F. Leier


Datum: Donnerstag, 18 Dezember, 2003 um 07:45:58
Kommentar:
Heute stieß ich erstmals auf diese Seite. Es interessant, die Mitteilungen zu lesen. Ich stamme aus Nieder- Mohren. In Braunau habe ich einen alten Schulfreund, den ich schon oft besuchte.

Name: Christian Eichmann


Datum: Dienstag, 16 Dezember, 2003 um 14:56:42
Kommentar:
Der Heimatkreis Hohenelbe/Riesengebirge wünscht allen Landsleuten ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. C. Eichmann - 1. Vorsitzender

Name: Joachim Weißer


Datum: Montag, 27 Oktober, 2003 um 11:16:35
Kommentar:
Hallo! Lese mit Interesse die Seiten über das Sudetenland. Meine Eltern kommen aus dem Braunauer Land(Merkelsdorf/Oberwekelsdorf).Wer hilft mir bei der Suche nach dem folgenden Kindergedicht: Ich kenne nur noch Ausschnitte. Der Ganserich o.ä. Nachbars Ganserich tat gern beissa und als ich einmal zur Schule ging tat ich nach dem Vieche schmeissa... o verpucht ich hatte ihn gut getroffe... Ich suche in Mundart den ganzen Text für meien Sohn. Grüße, Joachim Weißer

Name: Hans Grüssner


Datum: Sonntag, 5 Oktober, 2003 um 21:10:46
Kommentar:
Hallo, Eure Seite ist Euch gut gelungen nur weiter so.Suche nach Grüssner-Griessner in Braunau

Name: Roland Seidel


Datum: Mittwoch, 1 Oktober, 2003 um 09:18:00
Kommentar:
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Arnold Raab für die Antwort auf meine Anfrage.

Name: Meta Kladders


Datum: Dienstag, 30 September, 2003 um 16:29:52
Kommentar:
Meine Vorfahren stammen aus Merkelsdorf(Zdonov).Ich bin 1943 dort geboren. Finde Ihre Seite über Merkelsdorf sehr interessant.Auch Ihre neue Hompage ist gut gemacht.

Name: Roland Seidel


Datum: Montag, 22 September, 2003 um 13:25:33
Kommentar:
Vater: Ernst Seidel Mutter: Hedwig Seidel geb.:Kasper Bis zur Vertreibung 1945 in Oberadersbach Bekannte bitte melden

Name: Max

Datum: Mittwoch, 30 Juli, 2003 um 16:00:24
Kommentar:
Herr Birke, bin begeistert von ihrer Seite...,werde meine www.riesengebirge-ortschaften.beep.de im September so etwa nach ihrer einrichten. MFG Max aus Freiburg/Brsg Ps: Bin im August im Waldenburger Begland und werde angeregt durch ihre Seite auch den Braunauer Zipfel besuchen..

Name: Webmaster


Datum: Montag, 19 Mai, 2003 um 01:42:09
Kommentar:
Zusätzlich zur Internetseite der Sudetendeutschen Landsmannschaft in Österreich steht auch ein Linkverzeichnis(-katalog) unter http://www.sudetenland.at bereit. Mittels dieses Linkverzeichnisses kann auf verschiedene Sudetendeutsche Seiten im World Wide Web, auf Seiten anderer Landsmannschaften und Heimatvertriebenenverbände und –organisationen und die Seiten diverser Internationaler Organisationen, NGO`s, Parteien etc. zugegriffen werden.

Name: Webmaster


Datum: Montag, 19 Mai, 2003 um 01:41:33
Kommentar:
Neue Internetseite der Sudetendeutschen Landsmannschaft in Österreich (SLÖ) Seit dem 12. April 2003 präsentiert sich die Sudetendeutsche Landsmannschaft in Österreich mit einem neu gestalteten Internetauftritt http://www.sudeten.at . Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit werden mittels dieser Webseite Informationen über die Geschichte der Organisation, ihre Struktur, aktuelle Thematiken und Veranstaltungshinweise zur Verfügung gestellt. Auch auf historische Dokumente (wie z. B. die Benes-Dekrete), ein Archiv der Sudetendeutschen Pressedienste (SdP) , alte Ansichtskarten und vieles mehr kann zugegriffen werden.

Name: Winter Wolfgang


Datum: Samstag, 5 April, 2003 um 21:24:26
Kommentar:
"WWW" Winter Wolfgang Wekelsdorf fand durch Hinweise auf gelber Seite 16 im BR-Rundbrief 2/2003 Zugang zur neuen Fassung "Heimatkreis im Internet" und dankt Landsmann Arnold Raab mit seinem Sohn Clemens herzlich für die gelungenen Darstellungen - eine wertvolle Bereicherung!!

Name: Christian Eichmann


Datum: Mittwoch, 19 März, 2003 um 17:52:07
Kommentar:
Als 1. Vorsitzender des Heimatkreises Hohenelbe/Riesengebirge gratuliere ich herzlich im Namen von uns allen zur homepage und wünsche gute Resonanz und entsprechendes Echo. C. Eichmann

Name: Manfred Reimann

Datum: Donnerstag, 6 März, 2003 um 12:03:04
Kommentar:
Gratulation zu den neuen Internetseiten ich bin begeistert. Ganz besonders, dass auch mein Geburtsort „die Leche“ (Löchau) jetzt auch im Internet beschrieben und mit Bildern versehen ist, ist ganz besonders. Mit vielen Grüßen in heimatlicher Verbundenheit Manfred Reimann

Name: Clemens Raab


Datum: Sonntag, 23 Februar, 2003 um 18:42:22
Kommentar:
Hallo !... Ich wünsche dem neuen Auftritt des Heimatkreises Braunau viel Erfolg und viele Besucher/innen. Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge haben wir stets ein offenes Ohr. Helfen Sie mit diesen Auftritt aktuell und interessant zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen... Clemens Raab